Header_Banner_Über_Uns_Beispiel

Leos Gruppenbild

Club

Über uns

Unser Club

Der Leo-Club München Bavaria wurde 1973 mit Unterstützung des bürgenden Lions-Club München-Bavaria gegründet, womit wir der älteste durchgehend aktive Leo-Club in ganz Deutschland sind.

Unsere Mitglieder und Gäste sind Studierende sowie junge Berufstätige im Alter zwischen 16 und 30 Jahren.

Bei unseren Clubabenden, die in der Regel am ersten und dritten Montag des Monats stattfinden, entwickeln wir Ideen für Activities und planen gemeinsam die Durchführung sozialer Projekte. Neben unseren Activities unternehmen wir gemeinsame Ausflüge oder verbringen Zeit zusammen. 

Über uns

Leos allgemein

Vor mehr als 60 Jahren, im Jahre 1957, wurde der erste Leo-Club als eine Activity von einem Lions Club in Pennsylvania gegründet. Zu Beginn beschränkten sich die Mitglieder des Clubs auf die Baseballmannschaft der Abington High School. Zehn Jahre später nahm Lions Clubs International die Leo-Clubs als Activity in das offizielle Programm auf. Schon während dieses Gründungsjahres entstanden 200 Clubs in 18 Ländern.

Weltweit engagieren sich mittlerweile über 177.000 Jugendliche in mehr als 7000 Leo-Clubs in 145 Ländern und Regionen. Heute arbeiten die Leos partnerschaftlich mit den Lions zusammen. Das Motto der Lions gilt für uns ganz genauso: We serve! Denn wir dienen der Gesellschaft, den Menschen, die unsere Unterstützung brauchen.

LEO steht für...
Leadership Verantwortung übernehmen und sich aktiv einsetzen!
Experience Erfahrungen sammeln und sich austauschen.
Opportunity Gelegenheiten ergreifen, sich zu engagieren!